Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Institut für Handel, Absatz und Marketing

Vision

Wir verstehen uns als kompetente Ansprechpartner für ausgewählte Fragen des innovativen Marketings in den Bereichen Forschung, Lehre und Beratung.

Mission

Wir bündeln die Kräfte des Instituts in den Kompetenzschwerpunkten Business-to-Business Marketing, International Marketing und Retail and Consumer Research,
um Spitzenleistungen in den genannten Bereichen zu erzielen.

  • Excellence in Research steht für hervorragende State of the Art – Forschung als Basis des Wissenstransfers.
  • Excellence in Teaching ist die Grundlage für unsere ausgezeichnet ausgebildeten AbsolventInnen.
  • Excellence in Consulting steht für die wechselseitige Ergänzung von Praxis und Forschung

 

Abteilungen des Instituts

 

Institut für Handel, Absatz und Marketing

Adresse

Altenberger Straße 69
4040 Linz

Standort

House of Schools
1. Stock, Raum 01.10

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo-Fr:   08:00 - 12:00 Uhr
 

Telefon

+43 732 2468 7033
+43 732 2468 7034

Aktuelle News

Artikel
bild

Einla­dung zum Praxis­dialog mit Mag. Gernot Stürmer / Brou­werij Martens

Mar­ken ver­sus Han­dels­mar­ken – Stra­te­gien im Kon­sum­wan­del

Artikel
MMS

Marke­ting meets Science | Kulhavy Lectures | Praxis­dialog

Die ewige Dis­kus­sion um die Laden­öff­nungs­zei­ten

Artikel
Christmas Shopping

Christmas-​Shopping 2024

Krise beein­flusst Weih­nachts­ein­käufe

Lehre

Wich­tige Down­loads für Diplom-​ und Master­ar­beiten

„Ein inter­na­tio­nales Umfeld, aber trotzdem fami­liärer Umgang – das bedeutet die JKU für mich.“
Florian Atzmüller
Bachelorstudien Sozialwirtschaft und Soziologie