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Abteilung Personalentwicklung, Gender & Diversity Management
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10. JKU medTALK zum Nachsehen

„Studieren mit Dyslexie: Barrieren überwinden, Talente entfalten“ stand im Zentrum des zehnten JKU medTALK.

von links: Andrea Petz, Anna Ajlani, Johannes Wassermair, Johannes Fellinger, Elgin Drda und Bernd Lamprecht; Credit: JKU
von links: Andrea Petz, Anna Ajlani, Johannes Wassermair, Johannes Fellinger, Elgin Drda und Bernd Lamprecht; Credit: JKU

Die Gesprächsreihe der Johannes Kepler Universität Linz ist seit heuer auch öffentlich zugänglich. Studieren und Forschen trotz Lese-Rechtschreibschwierigkeiten? Expert*innen aus dem Klinischen Forschungsinstitut für Entwicklungsmedizin und der Soziologie diskutierten mit Betroffenen über aktuelle Forschungsergebnisse und Möglichkeiten Menschen mit Dyslexie bestmöglich in den Studienalltag integrieren zu können.     

Am Podium diskutierten:

  • Univ.-Prof. Dr. Johannes Fellinger, Klinisches Forschungsinstitut für Entwicklungsmedizin
  • Univ.-Prof. Dr. Bernd Lamprecht, Dekan für Lehre an der Medizinischen Fakultät der JKU
  • Mag.a Andrea Petz, JKU Institut Integriert Studieren
  • Anna Ajlani, M.A., JKU Institut für Soziologie
  • Johannes Wassermair, BA, Betroffener

Moderation:

Dr.in Christine Haiden, Journalistin und Präsidentin des OÖ Presseclubs

Sie können den 10. JKU medTALK hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster nachsehen

Mit der Gesprächsreihe JKU medTALK widmet sich die Johannes Kepler Universität Linz im Veranstaltungszentrum JKU medLOFT am Medizinischen Campus den Zukunftsthemen der Medizin: Von den neuesten Forschungsergebnissen bis zur Patient*innenversorgung.

Die JKU möchte sechsmal pro Jahr eine Plattform für Forschung und Innovation in der Medizin sowie für kontroversiellen Austausch zwischen Mediziner*innen und Expert*innen aus der Medien- und Medizinbranche bieten. Der JKU medTALK ist nach Anmeldung öffentlich zugänglich.