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Weitere Informationen zur Person
Kerstin Pell-Langaditis liebt es neue Projekte an der Schnittstelle von Wissenschaft, Kunst und Gesellschaft zu initiieren, inhaltlich anzulegen und umzusetzen. Bevor sie 2023 zur Art x Science School for Transformation wechselte, war sie am Vizerektorat für Innovation und Forscher*innen tätig. Gemeinsam mit Vizerektor Christopher Lindinger initiierte sie eine Reihe an Projekte an der Schnittstelle Kunst und Wissenschaft, zum Thema Transdisziplinarität in Lehre und Forschung und wirkte inhaltlich und koordinierend am Aufbau der Art x Science School for Transformation mit. Sie studierte Germanistik und Theater-, Film- und Medienwissenschat an der Universität Wien. Vor ihrer Tätigkeit an der JKU arbeitete sie für den OeAD, die Universität Wien, am Theater der Stadt Aalen und im freien Theaterbereich.
Lindinger, C., & Pell, K. (2023). Innovation through Universitas., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster In Next Renaissance.
Pell, K., Damianisch, A., Fiel, W., Nestwal, S., & Grundschober, I. (2023). Future Skills in Forschung und Lehre in Hinblick auf digitale und soziale Transformation, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 18(Sonderheft Hochschullehre), 315–334.
Hofmair, S., Kernegger, B., Lindinger, C., Pell-Langaditis, K. (2022): Bachelorstudium außerhalb der Disziplinen: Innovation durch Universitas als Beispiel für neue Wege in der Hochschulbildung. 17. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung, 14.-16.09.2022, Universität für angewandte Kunst Wien.