Du suchst nach einer passenden Location für einen Kongress oder Workshop?

Die JKU bietet eine Vielzahl an Räumlichkeiten, die auch extern vermietet werden. Inklusive unseres umfangreichen Serviceangebots natürlich!

Kongresse, Workshops, Besprechungen und vieles mehr. Der Campus der JKU verfügt nicht nur über 19 Hörsäle und ca. 60 Seminarräume, sondern auch über Veranstaltungsräume die speziell für die Abhaltung kleiner oder großer Veranstaltungen ausgerichet sind.

Die Angaben auf dieser Seite sind ohne Gewähr, Preisänderungen vorbehalten!

Räume & Veranstaltungsflächen

Die JKU verfügt über zahlreiche Veranstaltungsflächen, die für interne und externe Veranstaltungen angemietet werden können:

Veranstaltungsräume

Das Uni-Center ist für große und kleine Veranstaltungen geeignet. Besonders der neu gestaltete Festsaal ist für besondere Anlässe die ideale Location.
Ab Frühjahr 2019 kann am neue Somnium das Turmzimmer gebucht werden. Mitten auf der spektakulären Aussichtsplattform auf dem TNF-Turm ist eine kleine Denkwerkstatt entstanden.

VERANSTALTUNGS-
MANAGEMENT

Raum- &
Zimmerkoordination

ADRESSE

Johannes Kepler Universität Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz

STANDORT

Science Park 5, 3. Stock, Raum SP5 315 - 321

TELEFON

+43 732 2468 4988,
- 4991, - 4992, -4993, -4989

 
Anmerkung
Schulklasseinkl. Tische
Kino / Theater 
Kino / Theaterinkl. Galerie
Festsaal A (265m2)
Schulklasse82 Pers.
Kino / Theater210 Pers.
Kino / Theater253 Pers.
Festsaal B (155,20m2)
Schulklasse46 Pers.
Kino / Theater118 Pers.
Kino / Theater145 Pers.
Festsaal A & B (420,20m2)
Schulklasse128 Pers.
Kino / Theater328 Pers.
Kino / Theater398 Pers.
  Schulklasse Kino / Theater Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische   inkl. Galerie
Festsaal A (265m2) 82 Pers. 210 Pers. 253 Pers.
Festsaal B (155,20m2) 46 Pers. 118 Pers. 145 Pers.
Festsaal A & B (420,20m2) 128 Pers. 328 Pers. 398 Pers.

 

 
Anmerkung
Schulklasseinkl. Tische
Rechteckinkl. Tische
U-Tafelinkl. Tische
Kino / Theater 
Besprechungs-
raum 1 (63m2)
Schulklasse22 Pers.
Rechteck24 Pers.
U-Tafel18 Pers.
Kino / Theater40 Pers.
Besprechungs-
raum 2 (63m2)
Schulklasse22 Pers.
Rechteck24 Pers.
U-Tafel18 Pers.
Kino / Theater40 Pers.
Besprechungs-
raum 3 (161m2)
Schulklasse 
Rechteck44 Pers.
U-Tafel 
Kino / Theater 
Besprechungs-
raum 4 (63m2)
Schulklasse16 Pers.
Rechteck20 Pers.
U-Tafel14 Pers.
Kino / Theater36 Pers.
Besprechungs-
raum 5 (63m2)
Schulklasse16 Pers.
Rechteck20 Pers.
U-Tafel14 Pers.
Kino / Theater36 Pers.
Besprechungs-
raum 6 (161m2)
Schulklasse60 Pers.
Rechteck44 Pers.
U-Tafel34 Pers.
Kino / Theater140 Pers.
  Schulklasse Rechteck U-Tafel Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische inkl. Tische inkl. Tische  
Besprechungs-
raum 1 (63m2)
22 Pers. 24 Pers. 18 Pers. 40 Pers.
Besprechungs-
raum 2 (63m2)
22 Pers. 24 Pers. 18 Pers. 40 Pers.
Besprechungs-
raum 3 (161m2)
  44 Pers.    
Besprechungs-
raum 4 (63m2)
16 Pers. 20 Pers. 14 Pers. 36 Pers.
Besprechungs-
raum 5 (63m2)
16 Pers. 20 Pers. 14 Pers. 36 Pers.
Besprechungs-
raum 6 (161m2)
60 Pers. 44 Pers. 34 Pers. 140 Pers.

 

 
Anmerkung
Schulklasseinkl. Tische
Rechteckinkl. Tische
U-Tafelinkl. Tische
Kino / Theater 
Loft A (60,10m2)
Schulklasse24 Pers.
Rechteck20 Pers.
U-Tafel16 Pers.
Kino / Theater36 Pers.
Loft B (60,10m2)
Schulklasse24 Pers.
Rechteck20 Pers.
U-Tafel16 Pers.
Kino / Theater36 Pers.
Loft C (169,10m2)
Schulklasse64 Pers.
Rechteck48 Pers.
U-Tafel42 Pers.
Kino / Theater130 Pers.
  Schulklasse Rechteck U-Tafel Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische inkl. Tische inkl. Tische  
Loft A (60,10m2) 24 Pers. 20 Pers. 16 Pers. 36 Pers.
Loft B (60,10m2) 24 Pers. 20 Pers. 16 Pers. 36 Pers.
Loft C (169,10m2) 64 Pers. 48 Pers. 42 Pers. 130 Pers.

 

Das Loft D (110 m2) wird standardmäßig für das Buffet mit Sitz- und Stehgelegenheiten genutzt.

 
Anmerkung
Schulklasseinkl. Tische
Rechteckinkl. Tische
U-Tafelinkl. Tische
Kino / Theater 
Seminarraum (48m2)
Schulklasse24 Pers.
Rechteck20 Pers.
U-Tafel16 Pers.
Kino / Theater35 Pers.
  Schulklasse Rechteck U-Tafel Kino / Theater
Anmerkung inkl. Tische inkl. Tische inkl. Tische  
Seminarraum (48m2) 24 Pers. 20 Pers. 16 Pers. 35 Pers.

 

Multifunktions-Turn-Saal (449 m2)

m2449m2
NutzungVeranstaltungsbereich 300 Pers.

Foyer (680m2)

m2680m2
NutzungAusstellungsfläche / Catering

Galerie (240m2)

m2240m2
NutzungAusstellungsfläche / Catering
  m2 Nutzung

Multifunktions-Turn-Saal (449 m2)

449m2 Veranstaltungsbereich 300 Pers.

Foyer (680m2)

680m2 Ausstellungsfläche / Catering

Galerie (240m2)

240m2 Ausstellungsfläche / Catering

Die Kepler Hall ist als Aula und Eventcenter konzipiert. In der Vorlesungszeit (März bis einschl. Juni sowie Oktober bis einschl. Jänner) werden die Räumlichkeiten für den Betrieb des UniversitätsSPORTinstituts (USI) genutzt. Veranstaltungen sind im Februar sowie von Juli bis Ende September möglich. 

 
Anmerkung
Kino / Theater 
Kino / Theaterohne Sitztribüne
Veranstaltungsraum (250m2)
Kino / Theater218 Pers.
Kino / Theater86 Pers.
  Kino / Theater Kino / Theater
Anmerkung   ohne Sitztribüne
Veranstaltungsraum (250m2) 218 Pers. 86 Pers.

Bei Interesse bitte unter folgender E-Mail-Adresse melden: airan.berg(at)jku.at

 
Anmerkung
BestuhlungSessel, Hocker, Tischchen, ..
Vortrags-/Veranstaltungsraum (84m2)
Bestuhlung40 Pers.
Barraum (44m2)
Bestuhlung 
  Bestuhlung
Anmerkung Sessel, Hocker, Tischchen, ..
Vortrags-/Veranstaltungsraum (84m2) 40 Pers.
Barraum (44m2)  

Bei Interesse bitte unter folgender E-Mail-Adresse melden: raumbewirtschaftung(at)jku.at

Hörsäle und Seminarräume

Eine Übersicht findest du im Campusplan der jeweiligen Gebäude.
 

Weitere Flächen

Auskunft zu weiteren Flächen erfährst du vom Team der Raum- & Zimmerkoordination.
 

Und so einfach funktioniert die Buchung!

  1. Verfügbarkeit der Räume telefonisch anfragen. Hierzu steht das Team der Raum- & Zimmerkoordination telefonisch gerne zur Verfügung.

  2. Entsprechende Vorreservierung für deine Buchung tätigen und das per Mail erhaltene Raumreservierungsblatt vollständig ausfüllen.

  3. Nach Prüfung der Raumanfrage erhältst du eine Bestätigung deiner Reservierung per Mail übermittelt.

Werbung am Campus

Du möchtst deine Veranstaltung bewerben? Oder einfach auf ein Produkt aufmerksam machen? Unser Campus ist die ideale Plattform hierfür. Nachfolgende Möglichkeiten stehen dir hierfür zur Verfügung:

Relevante Informationen:
Die Flyer müssen ein gültiges Impressum (vollständige Adresse, ein Internetlink ist unzureichend) aufweisen.
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.

 

Preis auf Anfrage!

Relevante Informationen:
Die Drucksorten müssen ein gültiges Impressum (vollständige Adresse, ein Internetlink ist unzureichend) aufweisen.
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.

 

Preis auf Anfrage!

Relevante Informationen:
Verteilung in Seminarräume, Hörsäle, Veranstaltungsräume, Büros und im gesamten Science Park ist nicht gestattet.

 

Preis auf Anfrage!

Standard Fläche:
6m2 ohne Equipment

Relevante Informationen:
Ausstattung (zB. Stehtische) und Stromanschluss bitte bei der Beantragung bekannt geben. Hier werden zusätzlich Gebühren verrechnet. 
Am Campus sind diverse Standorte für einen Infostand verfügbar. Anfragen bitte per Mail oder telefonisch.

 

Preis auf Anfrage!

Die Litfaßsäulen im Außenbereich sind ausschließlich folgenden Organisationen vorbehalten:

 

  • Abteilungen und Institute der JKU
  • ÖH der JKU
  • In der Universitätsvertretung vertretene Fraktionen
  • Studentische Vereine (z.B. IAESTE, AISEC, Student*innen-Verbindungen)
  • Studierendenheime

Und so einfach funktioniert's!

  1. Verfügbarkeit der Standplätze bzw. Verteiltage anfragen. Hierzu steht das Team der Raum- & Zimmerkoordination per Mail gerne zur Verfügung.

  2.  
    Bekanntgabe der notwendigen Daten per Mail:

    • Rechnungsanschrift
    • Bekanntgabe der UID-Nummer/Vereinsnummer/Firmenbuchnummer
    • Bewerbungstag(e)
    • ggf. Zusatzausstattung (zB. Stromanschluss)
    • bei Flyer-Verteilung das Belegexemplar mit gültigem Impressum
  3. Nach Prüfung der Anfrage erhälst du eine Bestätigung deiner Reservierung per Mail übermittelt.

Catering

Jahrelange Erfahrung, beste Qualität, faire Preise und viel Fingerspitzengefühl.

Die Kombination aus moderenem Cateringverständnis, kundernorientierter und individueller Zusammenstellung und jahrzehntelanger Erfahrung macht das Mensa Catering zu einem kompetenten Partner für Feste jeder Größenordnung. Von einfachen Brötchen und Snacks bis hin zu verschiedenen Buffetvariationen. Das Team des Mensa Catering kocht ganz individuell für dich!

Im Uni-Center hat das Mensa Catering das Exklusivrecht. Für den restlichen Campus muss ein Vergleichsangebot von der Mensa Linz eingeholt werden.

Mensa

Leitung

+43 732 2468 4502

Büro

+43 732 2468 4500

Weitere Serviceangebote

Die Parkplätze an der JKU sind generell gebührenpflichtig.

Bitte wenden Sie sich an die Abteilung Gebäude und Technik.

Um am Campus das vorhandene WLAN Netz nutzen zu können, benötigst du und deine Gäste WLAN-Zugänge. 

Für die Beantragung im Zuge einer Veranstaltung, bitte die Anzahl der benötigten Zugänge gleich im Raumreservierungsblatt bekannt geben. Ansonsten mind. 5 Werktage vor Nutzung mittels E-Mail beantragen. 
Externe Kunden an: raumplanung(at)jku.at
Interne Kunden direkt an das IM: servicedesk(at)jku.at

WLAN Zugänge sind kostenpflichtig.

Anlieferung

Der Campus der JKU ist ein autofreier Campus. Informationen zu Möglichkeiten der Anlieferung findest du hier.

Download-Center

Checklisten und Formulare