Changes in In-Store Retail Grocery due to the COVID-19 Crisis in Austria in 2020 | Prof. Teller | assigned/work |
Digitale Modelle der Wertstoffentwicklung und -verarbeitung: zukaufen, selber herstellen oder zusammenarbeiten? Eine Analyse auf Basis von Experteninterviews | Prof. Werani | assigned/work |
Identification and assessment of customer benefit and determination of the impact on customer's willingness to pay - an analysis for the steel trader ABC Steel | Prof. Werani | assigned/work |
Austauschbarkeit und Substitution in der Friseureinrichtungsbranche in Österreich | Prof. Werani | assigned/work |
Social Media Marketing als kommunikationspolitisches Instrument für Non Profit Organisationen am Beispiel einer Social Media Marketing Strategie für die pro mente Oberösterreich | Prof. Wührer | assigned/work |
How does institutional distance influence the entry mode choice of German companies ? | Prof. Hofer | assigned/work |
Employer Branding in der Baubranche. Ansätze zur Steigerung der Attraktivität von Bauunternehmen am Arbeitsmarkt | Prof. Hofer | assigned/work |
Factors affecting consumers green purchase intention in Russia | Prof. Hofer | assigned/work |
The future role of salespeople in B2B-markets - An empirical study on the implications of the digital transformation for the voestalpine steel division |
Evaluation of the price/performance ratio of the isovac® An empirical study in the electrical industry segment of the voestalpine steel division |
Generation Z: An Investigation of the Consumer Behaviour and Principles for appropriate Branding Strategies |
Marketing an BHS: Analyse der Marketing-Aktivitäten mit Fokus auf Kommunikationspolitik |
Analysis of the store choice of generation Y in the Austrian food retail market |
The application of new technologies for the illustration of "coils" and "steel sheets" for trade fair appearances of the Voestalpine Steel Division |
Approaches for implementing an incentive system for the sales force of voestalpine Steel Division |
Cryptomoney and its' Application in B2C Markets: Status quo and future Trends |
A Thing Called Love - A Dynamic Perspective on Consumer-Brand Relationships and Consumer-Brand Identification |
Internal Branding: an empirical study in an Austrian retail company |
Influencer Marketing – Die Unternehmenskommunikation mithilfe von Kooperationen mit Social Media Influencern im Konsumgüterbereich |
Website-Zufriedenheit und Stickiness am Beispiel ausgewählter Webseiten einer Gesundheits-NPO |
The impact of green marketing on consumers' buying intention |
Evaluation of pricing model options for industrial software solutions: A qualitative study for the Perfect Welding Division of Fronius International GmbH |
Target group analysis for opta data Abrechnungs GmbH by using Buyer Personas to optimize the marketing and sales approach |
Green Marketing in Bosnia - Status Quo and a Comparison with Austria |
The dark sides of relationship marketing in B2B markets. A meta-analytic review |
Entwicklung eines Tools zur Event-Evaluierung |
Identification and quantification of customer benefits of the new industry automation system KeControl FlexCore-Recommendations for marketing actions for KEBA AG |
Der Einfluss von Corporate Social Responsibility auf die Kaufabsicht von Konsumenten |
Brand management in the Hungarian wine growing region, Tokaj-Hegyalja |
Bulletin Board 2.0: Development of a Concept for the voestalpine Steel Division |
Kommunikationsstrategie für eine kombinierte eSports-Veranstaltung am Campus der Johannes Kepler Universität |
Die Entdeckung eines bestehenden Geschäftsmodells: ein diagnostischer Ansatz -Illustriert am Beispiel der Sparte Perfect Changing der Fronius International GmbH |
Wertbasierte Kundensegmentierung und Ermittlung der Nutzenstiftungspotentiale für die SIBU Design GmbH |
Technologien zur Substitution manueller, gesundheitsgefährdender Prozesse in der Serienproduktion |
Optimierung eines Kundenbindungsprogrammes mittels digitaler Kundenkarte in einem Multi-Channel-Handelsunternehmen |
Nation Brand Austria: Eine semantisch-relationale Studie zur Kompatibilität des Konzepts "Brückenbauer für die Welt" mit der operativen Online-Kommunikation österreichischer Auslandsrepräsentanten |
Employer brand management for SMEs - The case of the onlinegroup.at creative online systems |
Development of a B2B marketing strategy for Lenzing Group's EBA start-up project - Analysis of relevant business model dimensions and marketing activities in order to enter the German-speaking facial sheet mask market |
Customer Journey in B2B-Märkten: Entwicklung eines Modells für die Fronius International GmbH unter der Berücksichtigung digitaler und analoger Touchpoints |
Social media influencer marketing: An empirical study on brand sponsorships and the effects on credibility of social media influencers in the fitness industry |
Identification and structuring of customer benefit for Ebner Industrieofenbau: A contribution to the "Fit for More" programme |
Marktpotential für Technologien zur Substitution manueller, gesundheitsgefährdender Prozesse in der Serienproduktion. Analyse der nutzenbasierten Zahlungsbereitschaft am Beispiel der Automobilindustrie in Deutschland |
Customer Value Management at Rübig: Illustration of a value identification and communication strategy recommendation process |
Kundenbindungs- und Kundenrückgewinnungsmanagement: Empirische Untersuchung und Umsetzungskonzeption für GO Wine |
Entwicklung eines Verfahren zur Suche nach Kooperationspartnern in B2B-Märkten |
Konkurrenzanalyse für einen Anbieter von technischen Trainings in B2B-Märkten |
Analyse des Schwarzen Bretts - Beitrag zur internen Kommunikation der voestalpine Steel Division |
Social Media in Industriegütermärkten: Analyse und Konzeption für die Lenzing AG |
Entwicklung eines Social Media-Konzepts für ein B2B-Unternehmen |
Preissetzungsstrategien österreichischer Unternehmen - Eine Bestandsaufnahme der Nahrungsmittelbranche auf Anbieterseite |
Ansätze zur Kundenzufriedenheitsmessung: Systematische Bestandsaufnahme und Implikationen für die Fronius International GmbH |
Analyse des österreichischen Functional Food Marktes und Strategiebewertung für einen Markteintritt im Auftrag von Fresenius Kabi Austria GmbH |
Beurteilung der Service- und beratungsqualität der Oberösterreichischen Gärtner: Mystery Shopping für die Landwirtschaftskammer Oberösterreich |
Erfolgsfaktoren im Neuproduktmanagement: Eine metaanalytische Untersuchung |
Analyse des Fotofolienmarktes und Markteintrittsoptionen: Eine Studie für die Firma Industrietechnik Filzwieser GmbH |
Customer Relationship Management von der Strategie bis zur Umsetzung: Ein beispielhaftes Vorgehensmodell im Bankensektor |
Verhaltenstheoretische Grundlagen der Verhandlungsführung in B2B-Märkten |
Kundenorientierte Entwicklung eines Marketingkonzeptes für ein innovatives Wellness- und Reinigungsgerät |
Der Stellenwert des internen Beziehungsmarketing |
„State of the Art“ von Methoden der nutzenorientierten Preisfindung in B2B-Märkten |
Situationsanalyse des österreichischen Filtermarktes für Lüftungsgeräte und Entwicklung einer marktorientierten Unternehmensplanung für den Markteintritt im Auftrag der GEA Klimatechnik Austria |
Ansatzpunkte und Einsatzmöglichkeiten der Preisfindung bei industriellen Dienstleistungen |
Einsatzmöglichkeiten von Methoden der betrieblichen Früherkennung im Internationalisierungsprozess eines Industriegüterherstellers |
Erfolgsfaktoren der Akzeptanz und Implementierung im Change Management am Beispiel einer Schulungs- und Qualifizierungsoffensive für die Kulturhauptstadt Linz 2009 |
Effiziente Kundenbindung in einem Multi-Channel Handeslunternehmen unter Berücksichtigung der Einführung einer digitalen Kundenkarte (Praxisarbeit) |
Situationsanalyse für geschweißte Stahlkomponenten in der Branche Maschinenbau |
Potentialanalyse für die Einführung der Tagesbetreuung am Beispiel der Caritas für Betreuung und Pflege |
The Use of Research Methods at Kiska: A Contribution to a Practical Selection and Application for Gaining Insights into Customers |
Messung der Preisbereitschaft im bautechnischen Brandschutztürenmarkt mittels Conjoint Analyse – am Beispiel der Firma Intumex GmbH |
Wettbewerbsorientiertes Benchmarking für einen Busreiseveranstalter am OÖ Markt |
Analyse von Kundenbedürfnissen in der Verpackungsbranche |
Marketingkonzept für den Peterlehner-Hof |
Die Bindung erfolgversprechender Kunden durch Beziehungsmarketing in der Druckbranche am Beispiel der Trauner Druck GmbH & Co KG |
Geschäftsmodellansätze in B2B-Märkten - ihre Merkmale und Typologien, sowie Ansatzpunkte zu ihrer Transformation |
Baseline Study and Critical Assessment of the Marketing Activities of AMAG Austria Metall AG, with Conceptual Suggestions for Reorientation |
Kundenzufriedenheitsanalyse einer regionalen Digitaldruckerei am Beispiel von "Print-it" |
Leveraging employee organizational commitment in the service industry through internal marketing |
Professionalisierung von Guerilla Marketing und Weiterentwicklung durch virale und mediale Maßnahmen |
Determinanten des Lebens- und Konsumstils Voluntary Simplicity - die Rolle von Self-Concept Clarity und General Self-Control |
Market Analysis for an Innovative Product in the Austrian Grill and Grill Equipment Sector |
The motivation behind health-conscious acting. An empirical study of Austrian customers. |
Internationalization strategies of service SMEs and their effects on performance and innovation - an Austrian perspective |
Service recovery in traditional versus online services. (Empirische Arbeit) |
Evaluation of the Liwest customer magazine - Theoretical considerations and an empirical investigation |
Service recovery in traditional versus online services |
Strategische (Re)Positionierung eines Fremdspracheninstituts am österreichischen Markt als Dienstleister für Industrie- und Gewerbeunternehmen |
Advancement of the product concept based on Welios 4.0 |
Industrial Service Innovation in OÖ Unternehmen - Methoden und Techniken - Eine qualitative Studie |
Informal Institutions as Drivers of the Automobile Industry - A Content Analysis |
Formal Institutional Drivers in the Automobile Industry - A Content Analysis on Urban Mobility |
Corporate social responsibility in emerging markets - Similarities and differences between CSR Reports of MNC in emerging and advanced markets |
Entwicklung einer Web Channel-Controlling-Konzeption am Beispiel der Sparte Perfect Welding für die Fronius Int. GmbH |
Kundenzufriedenheitsanalyse einer Saunawelt am Wellnessmarkt am Beispiel "Relaxium" des EurothermenResorts Bad Schallerbach |
Women in Advertising/in the Media |
Trust in Online Shopping: The Case of Republic of Moldova |
Multinational Corporations: Mapping the Dynamics of Scientific Reasoning with a Longitudinal Scientometric Study |
Redesign of the package of touristic services for the Education Center of the Neustift Augustinian Monastery, South Tyrol |
Erarbeitung eines Konzeptes für Corporate Branding in Emerging Markets am Beispiel der voestalpine in Brasilien |
Attraktivität, Vertrauenswürdigkeit und Fachkompetenz von Sportcelebrities ihre Auswirkungen auf Kaufentscheidungen |
Die Entwicklung und Evaluierung organisatorischer Gestaltungsalternativen des Key Account Managements am Beispiel der Kundenbeziehung voestalpine und BMW und dem Produkt PHS-Ultraform |
The role of interactive marketing among Upper Austrian medium and large-sized enterprises |
Marktpotentiale eines innovativen Analysetools für erzeugende Branchen am Markt Österreich und Deutschland |
Eine Marketingplanung für Events beim Roten Kreuz OÖ unter besonderer Berücksichtigung der Bezirksstelle Kirchdorf an der Krems |
Market entry strategies of Austrian firms in emerging markets - a cross-case analysis |
Unternehmenskommunikation am Beispiel einer Leserschaftsanalyse der Zeitschrift JKU Campus News |
Erneuerbare Energie in Form von Photovoltaik - Entwicklung eines Marketingkonzepts im B2B-Bereich für den Markt Österreich am Beispiel des Photovoltaik-Anlagenbauers Plus Energy |
Eine Analyse der Marketinginstrumente der Strasser Steine GmbH aus der Sicht der Händler |
BOP Markets readiness for cloud services |
The relevance of internal branding for a holistic branding approach and outcomes |
Anwendung von Guerilla Marketing im Konsumgüterbereich und Vergleich mit klassischem Marketing |
Die Bedeutung von Sozialkapital beim Berufseinstieg von HochschulabsolventInnen einer Studienrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus in Oberösterreich |
The motivation behind health-conscious acting. An empirical study of Austrian customers. | |
Innovation diffusion in advanced and emerging markets - a comparative study based on literature of the last 6 years |
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The Perception of CSR Activities of MNCS in China and their Influence on the buying decision | |
Transition in apparel retail shopping - Behavior and global brand perception by students of generation Y | |
Intercultural Barriers at the Service Encounter in the Industrial Goods Market | |
FCMG in Nigeria: Market entry barriers and success factors | |
Premium price perception and expectations for industrial products offshored in emerging markets | |
Der Markt und Marktverhalten für Schleifmittel im Industriegüterbereich in den Kernmärkten USA, Europa und Asien | |
Market entry strategies of Austrian firms in emerging markets - a cross-case study. | |
Integration of Social Media Marketing into the Julius Stiglechner GmbH for communicating the B2C loyalty program - the first steps of the iq Card Family & friends on facebook | |
Eine Analyse der Marketing-Instrumente der Strasser Steine GmbH aus der Sicht der Händler |