Große, C. S. & Wisenöcker, A. S. (2023). Realitätsnahe mathematische Probleme: Was passiert, wenn man über mathematische Operationen nachdenkt? 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS), September 18-20, 2023, Kiel, Germany.
Wisenöcker, A. S., Helm, C., & Große, C. S. (2023). Eine Metaanalyse zu Leistungseinbußen im Zuge der COVID-19 Pandemie. 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS), September 18-20, 2023, Kiel, Germany.
Batinic, B. & Große, C. (2023). Auswirkungen der Arbeitsmerkmale der Eltern auf Bildungsprioritäten und Lernverhalten ihrer Kinder. 13. Fachgruppentagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, September 12-15, 2023, Kassel, Germany.
Große, C. S. (2023). Learning with multiple solutions - more promising in homogeneous or in heterogeneous teams? 20th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, August 22-26, 2023, Thessaloniki, Greece.
Wisenöcker, A., Helm, C., & Große, C. S. (2023). Students’ learning loss over the course of the COVID-19 pandemic – A Meta-Analysis. 20th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, August 22-26, 2023, Thessaloniki, Greece.
Wisenöcker, A. S. & Große, C. S. (2023). Validierung eines Fragebogens zu mathematischen Überzeugungen. Linzer Arbeitsgruppe für quantitative Methoden, 28.06.2023, Linz, Austria.
Wisenöcker, A. S., Helm, C. & Große, C. S. (2023). Eine Metaanalyse zu Leistungseinbußen im Zuge der COVID-19 Pandemie. Linzer Arbeitsgruppe für quantitative Methoden, 27.04.2023, Linz, Austria.
Große, C., Helm, C., & Huber, S. (2022). Prädiktoren der Lernmotivation von Schüler*innen während der COVID-19-Pandemie aus Sicht von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften. Eine Multiple Informant Relative Weight Analyse. ÖFEB Kongress 2022, 20.-23.09.2022, Graz, Austria.
Helm, C., & Große, C. (2021). Digitalisierungsschub während Corona. eEducation Didaktik Fachtagung 2021, 18.-19.11.2021, Online.
Große, C. S. (2021a). Modellierungsaufgaben – multiple Lösungswege, alleine oder zu zweit? Invited Talk at "Wissenschaftsfrühstück", Institut für Wirtschafts- und Berufspädagogik, Johannes Kepler University Linz, 01.10.2021.
Große, C. S. (2021b). Modellierungsaufgaben - multiple Lösungswege, alleine oder zu zweit? PAEPSY 2021, 18. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 14.-16.09.2021, Online.
Sobich, C., & Große, C. S. (2019). "Schule in Farbigen Zuständen" - ein Projekt zur Förderung von Technikinteresse. "Wissen um 11", Haus der Wissenschaft, 31.08.2019, Bremen.
Große, C. S. (2017). Erlaubtes Abschreiben - lernförderlich oder nicht? Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 11.-14.09.2017, Münster.
Große, C. S. (2016). Können Auswahloptionen die Bearbeitung von Modellierungsaufgaben unterstützen? Jahreskonferenz der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 09.-11.03.2016, Berlin.
Große, C. S. (2015). Förderung von Modellierungskompetenzen - Effekte von Auswahlmöglichkeiten. 15. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie, 14.-16.09.2015, Kassel.
Große, C. S. (2013). Mathematics Learning with Multiple Solution Methods - Effects of Learners‘ Activity. 5th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, 27.08.-31.08.2013, Munich, Germany.
Große, C. S. (2012). Mathematik lernen mit multiplen Lösungswegen – auf die „richtige“ Eigenaktivität kommt es an! 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 25.09.2012, Bielefeld, Germany.
Große, C. S. (2011). Mathematics learning with multiple solution methods - Effects of different types of solutions. 14th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, 30.08.-03.09.2011, Exeter, United Kingdom.
Wrede, J., & Große, C. S. (2010). Lerne ich lieber, wenn ich glaube, dass mein Lehrer mich mag? - Zum Zusammenhang zwischen Beziehungsaspekten und Aspekten von Motivation, Emotion und Volition. 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 26.-30.09.2010, Bremen.
Große, C. S., & Renkl, A. (2010). Mathematik Lernen mit multiplen und fehlerhaften Lösungswegen - auf dem Weg von der Theorie in die Praxis. 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 26.-30.09.2010, Bremen.
Große, C. S., & Renkl, A. (2005). Lernprozesse und Lernergebnisse beim Lernen mit multiplen Lösungswegen. Fachtagung Pädagogische Psychologie, 26.-28.09.2005, Halle.
Große, C. S., & Renkl, A. (2004). Lernen aus fehlerhaften Lösungsbeispielen. 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 26.-30.09.2004, Göttingen.
Große, C. S., & Renkl, A. (2003a). Example-based learning with multiple solution methods fosters understanding. 10th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction, 26.- 30.08.2003, Padova, Italy.
Große, C. S., & Renkl, A. (2003b). Lernen aus Lösungsbeispielen: Multiple Lösungswege. Fachtagung Pädagogische Psychologie, 21.-24.09.2003, Bielefeld.
Günther, C. S., Renkl, A., & Atkinson, R. K. (2002). Lernen aus Lösungsbeispielen: Fördert das Ausblenden ausgearbeiteter Lösungsschritte Selbsterklärungen und Lernerfolg? 43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 22.-26.09.02, Berlin.