Go to JKU Homepage
Linz School of Education
What's that?

Institutes, schools, other departments, and programs create their own web content and menus.

To help you better navigate the site, see here where you are at the moment.

Presentations

Große, C. S. & Wisenöcker, A. S. (2023). Realitätsnahe mathematische Probleme: Was passiert, wenn man über mathematische Operationen nachdenkt? 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS), September 18-20, 2023, Kiel, Germany.

 

Wisenöcker, A. S., Helm, C., & Große, C. S. (2023). Eine Metaanalyse zu Leistungseinbußen im Zuge der COVID-19 Pandemie. 19. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS), September 18-20, 2023, Kiel, Germany.

 

Batinic, B. & Große, C. (2023). Auswirkungen der Arbeitsmerkmale der Eltern auf Bildungsprioritäten und Lernverhalten ihrer Kinder. 13. Fachgruppentagung der Fachgruppe Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, September 12-15, 2023, Kassel, Germany.

 

Große, C. S. (2023). Learning with multiple solutions - more promising in homogeneous or in heterogeneous teams? 20th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, August 22-26, 2023, Thessaloniki, Greece.

 

Wisenöcker, A., Helm, C., & Große, C. S. (2023). Students’ learning loss over the course of the COVID-19 pandemic – A Meta-Analysis. 20th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, August 22-26, 2023, Thessaloniki, Greece.

 

Wisenöcker, A. S. & Große, C. S. (2023). Validierung eines Fragebogens zu mathematischen Überzeugungen. Linzer Arbeitsgruppe für quantitative Methoden, 28.06.2023, Linz, Austria.

 

Wisenöcker, A. S., Helm, C. & Große, C. S. (2023). Eine Metaanalyse zu Leistungseinbußen im Zuge der COVID-19 Pandemie. Linzer Arbeitsgruppe für quantitative Methoden, 27.04.2023, Linz, Austria.

 

Große, C., Helm, C., & Huber, S. (2022). Prädiktoren der Lernmotivation von Schüler*innen während der COVID-19-Pandemie aus Sicht von Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften. Eine Multiple Informant Relative Weight Analyse. ÖFEB Kongress 2022, 20.-23.09.2022, Graz, Austria.

 

Helm, C., & Große, C. (2021). Digitalisierungsschub während Corona. eEducation Didaktik Fachtagung 2021, 18.-19.11.2021, Online.

 

Große, C. S. (2021a). Modellierungsaufgaben – multiple Lösungswege, alleine oder zu zweit? Invited Talk at "Wissenschaftsfrühstück", Institut für Wirtschafts- und Berufspädagogik, Johannes Kepler University Linz, 01.10.2021.

 

Große, C. S. (2021b). Modellierungsaufgaben - multiple Lösungswege, alleine oder zu zweit? PAEPSY 2021, 18. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 14.-16.09.2021, Online.

 

Sobich, C., & Große, C. S. (2019). "Schule in Farbigen Zuständen" - ein Projekt zur Förderung von Technikinteresse. "Wissen um 11", Haus der Wissenschaft, 31.08.2019, Bremen.

 

Große, C. S. (2017). Erlaubtes Abschreiben - lernförderlich oder nicht? Gemeinsame Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 11.-14.09.2017, Münster.

 

Große, C. S. (2016). Können Auswahloptionen die Bearbeitung von Modellierungsaufgaben unterstützen? Jahreskonferenz der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), 09.-11.03.2016, Berlin.

 

Große, C. S. (2015). Förderung von Modellierungskompetenzen - Effekte von Auswahlmöglichkeiten. 15. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie, 14.-16.09.2015, Kassel.

 

Große, C. S. (2013). Mathematics Learning with Multiple Solution Methods - Effects of Learners‘ Activity. 5th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, 27.08.-31.08.2013, Munich, Germany.

 

Große, C. S. (2012). Mathematik lernen mit multiplen Lösungswegen – auf die „richtige“ Eigenaktivität kommt es an! 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 25.09.2012, Bielefeld, Germany.

 

Große, C. S. (2011). Mathematics learning with multiple solution methods - Effects of different types of solutions. 14th Biennial EARLI Conference for Research on Learning and Instruction, 30.08.-03.09.2011, Exeter, United Kingdom.

 

Wrede, J., & Große, C. S. (2010). Lerne ich lieber, wenn ich glaube, dass mein Lehrer mich mag? - Zum Zusammenhang zwischen Beziehungsaspekten und Aspekten von Motivation, Emotion und Volition. 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 26.-30.09.2010, Bremen.

 

Große, C. S., & Renkl, A. (2010). Mathematik Lernen mit multiplen und fehlerhaften Lösungswegen - auf dem Weg von der Theorie in die Praxis. 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 26.-30.09.2010, Bremen.

 

Große, C. S., & Renkl, A. (2005). Lernprozesse und Lernergebnisse beim Lernen mit multiplen Lösungswegen. Fachtagung Pädagogische Psychologie, 26.-28.09.2005, Halle.

 

Große, C. S., & Renkl, A. (2004). Lernen aus fehlerhaften Lösungsbeispielen. 44. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 26.-30.09.2004, Göttingen.

 

Große, C. S., & Renkl, A. (2003a). Example-based learning with multiple solution methods fosters understanding. 10th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction, 26.- 30.08.2003, Padova, Italy.

 

Große, C. S., & Renkl, A. (2003b). Lernen aus Lösungsbeispielen: Multiple Lösungswege. Fachtagung Pädagogische Psychologie, 21.-24.09.2003, Bielefeld.

 

Günther, C. S., Renkl, A., & Atkinson, R. K. (2002). Lernen aus Lösungsbeispielen: Fördert das Ausblenden ausgearbeiteter Lösungsschritte Selbsterklärungen und Lernerfolg? 43. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 22.-26.09.02, Berlin.