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Institut für Handel, Absatz und Marketing
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Diplom- und Masterarbeiten

360 Degree Customer Experience - Development of a touchpoint-based system for KEBA

Prof. Werani zu vergeben

Die Auswirkung von COVID19 auf B2B-Messen

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

Consumer-based CSR- the view from Austria

Prof. Hofer

vergeben/in Arbeit

Anwendung der Spieltheorie im Einkauf (Praxisarbeit mit Praktikums-Möglichkeit)

Prof. Werani

vergeben/in Arbeit

How does institutional distance influence the entry mode choice of german companies ?

Prof. Hofer

vergeben/in Arbeit

Requirements and implementation of knowledge management in an international company (Praxisarbeit)

Prof. Hofer

Proposal in Arbeit

Der Wandel von CSR zu ESG - Change Management der Governance Prozesse in der Telekommunikationsbranche (Praxisarbeit)

Prof. Hofer Proposal in Bearbeitung

The flip side of the coin: Influencing factors of social media consumption on consumer well-being in the sportswear industry

Make or buy digital tools for integrated computational materials engineering? Decision framewofk and industrial use case

Identifying and testing selling cues on the basis of psychological theories: The example of a bicycle online store

Factors affecting consumers green purchace intention in Russia

The Covid-19 Crisis and its Effects on In-Store Operations and Marketing in Grocery Retailing

Austauschbarkeit und Substitution in der Friseureinrichtungsbranche in Österreich

Old habits die hard. Insights into the reasons why people don’t switch to online retail grocery shopping despite Covid-19 in Austria and Peru in 2020

Factors influencing the consumers’ behavior intention to use mobile payment: scope in Vietnam and Thailand.

Employer Branding in der Baubranche. Ansätze zur Steigerung der Attraktivität von Bauunternehmen am Arbeitsmarkt

The future role of salespeople in B2B-markets - An empirical study on the implications of the digital transformation for the voestalpine steel division

Evaluation of the price/performance ratio of the isovac®
An empirical study in the electrical industry segment of the voestalpine steel division

Generation Z: An Investigation of the Consumer Behaviour and Principles for appropriate Branding Strategies

Marketing an BHS: Analyse der Marketing-Aktivitäten mit Fokus auf Kommunikationspolitik

Analysis of the store choice of generation Y in the Austrian food retail market

The application of new technologies for the illustration of "coils" and "steel sheets" for trade fair appearances of the Voestalpine Steel Division

Approaches for implementing an incentive system for the sales force of voestalpine Steel Division

Cryptomoney and its' Application in B2C Markets: Status quo and future Trends

A Thing Called Love - A Dynamic Perspective on Consumer-Brand Relationships and Consumer-Brand Identification

Internal Branding: an empirical study in an Austrian retail company

Influencer Marketing – Die Unternehmenskommunikation mithilfe von Kooperationen mit Social Media Influencern im Konsumgüterbereich

Website-Zufriedenheit und Stickiness am Beispiel ausgewählter Webseiten einer Gesundheits-NPO

The impact of green marketing on consumers' buying intention

Evaluation of pricing model options for industrial software solutions: A qualitative study for the Perfect Welding Division of Fronius International GmbH

Target group analysis for opta data Abrechnungs GmbH by using Buyer Personas to optimize the marketing and sales approach

Green Marketing in Bosnia - Status Quo and a Comparison with Austria

The dark sides of relationship marketing in B2B markets. A meta-analytic review

Entwicklung eines Tools zur Event-Evaluierung

Identification and quantification of customer benefits of the new industry automation system KeControl FlexCore-Recommendations for marketing actions for KEBA AG

Der Einfluss von Corporate Social Responsibility auf die Kaufabsicht von Konsumenten

Brand management in the Hungarian wine growing region, Tokaj-Hegyalja

Bulletin Board 2.0: Development of a Concept for the voestalpine Steel Division

Kommunikationsstrategie für eine kombinierte eSports-Veranstaltung am Campus der Johannes Kepler Universität

Die Entdeckung eines bestehenden Geschäftsmodells: ein diagnostischer Ansatz

-Illustriert am Beispiel der Sparte Perfect Changing der Fronius International GmbH

Wertbasierte Kundensegmentierung und Ermittlung der Nutzenstiftungspotentiale für die SIBU Design GmbH

Technologien zur Substitution manueller, gesundheitsgefährdender Prozesse in der Serienproduktion

Optimierung eines Kundenbindungsprogrammes mittels digitaler Kundenkarte in einem Multi-Channel-Handelsunternehmen

Nation Brand Austria: Eine semantisch-relationale Studie zur Kompatibilität des Konzepts "Brückenbauer für die Welt" mit der operativen Online-Kommunikation österreichischer Auslandsrepräsentanten

Employer brand management for SMEs - The case of the onlinegroup.at creative online systems

Development of a B2B marketing strategy for Lenzing Group's EBA start-up project - Analysis of relevant business model dimensions and marketing activities in order to enter the German-speaking facial sheet mask market

Customer Journey in B2B-Märkten: Entwicklung eines Modells für die Fronius International GmbH unter der Berücksichtigung digitaler und analoger Touchpoints

Social media influencer marketing: An empirical study on brand sponsorships and the effects on credibility of social media influencers in the fitness industry

Identification and structuring of customer benefit for Ebner Industrieofenbau: A contribution to the "Fit for More" programme

Marktpotential für Technologien zur Substitution manueller, gesundheitsgefährdender Prozesse in der Serienproduktion. Analyse der nutzenbasierten Zahlungsbereitschaft am Beispiel der Automobilindustrie in Deutschland

Customer Value Management at Rübig: Illustration of a value identification and communication strategy recommendation process

Kundenbindungs- und Kundenrückgewinnungsmanagement: Empirische Untersuchung und Umsetzungskonzeption für GO Wine

Entwicklung eines Verfahren zur Suche nach Kooperationspartnern in B2B-Märkten

Konkurrenzanalyse für einen Anbieter von technischen Trainings in B2B-Märkten

Analyse des Schwarzen Bretts - Beitrag zur internen Kommunikation der voestalpine Steel Division

Social Media in Industriegütermärkten: Analyse und Konzeption für die Lenzing AG

Entwicklung eines Social Media-Konzepts für ein B2B-Unternehmen

Preissetzungsstrategien österreichischer Unternehmen - Eine Bestandsaufnahme der Nahrungsmittelbranche auf Anbieterseite

Ansätze zur Kundenzufriedenheitsmessung: Systematische Bestandsaufnahme und Implikationen für die Fronius International GmbH

Analyse des österreichischen Functional Food Marktes und Strategiebewertung für einen Markteintritt im Auftrag von Fresenius Kabi Austria GmbH

Beurteilung der Service- und beratungsqualität der Oberösterreichischen Gärtner: Mystery Shopping für die Landwirtschaftskammer Oberösterreich

Erfolgsfaktoren im Neuproduktmanagement: Eine metaanalytische Untersuchung

Analyse des Fotofolienmarktes und Markteintrittsoptionen: Eine Studie für die Firma Industrietechnik Filzwieser GmbH

Customer Relationship Management von der Strategie bis zur Umsetzung: Ein beispielhaftes Vorgehensmodell im Bankensektor

Verhaltenstheoretische Grundlagen der Verhandlungsführung in B2B-Märkten

Kundenorientierte Entwicklung eines Marketingkonzeptes für ein innovatives Wellness- und Reinigungsgerät

Der Stellenwert des internen Beziehungsmarketing

„State of the Art“ von Methoden der nutzenorientierten Preisfindung in B2B-Märkten

Situationsanalyse des österreichischen Filtermarktes für Lüftungsgeräte und Entwicklung einer marktorientierten Unternehmensplanung für den Markteintritt im Auftrag der GEA Klimatechnik Austria

Ansatzpunkte und Einsatzmöglichkeiten der Preisfindung bei industriellen Dienstleistungen

Einsatzmöglichkeiten von Methoden der betrieblichen Früherkennung im Internationalisierungsprozess eines Industriegüterherstellers

Erfolgsfaktoren der Akzeptanz und Implementierung im Change Management am Beispiel einer Schulungs- und Qualifizierungsoffensive für die Kulturhauptstadt Linz 2009

Effiziente Kundenbindung in einem Multi-Channel Handeslunternehmen unter Berücksichtigung der Einführung einer digitalen Kundenkarte (Praxisarbeit)

Situationsanalyse für geschweißte Stahlkomponenten in der Branche Maschinenbau

Potentialanalyse für die Einführung der Tagesbetreuung am Beispiel der Caritas für Betreuung und Pflege

The Use of Research Methods at Kiska: A Contribution to a Practical Selection and Application for Gaining Insights into Customers

Messung der Preisbereitschaft im bautechnischen Brandschutztürenmarkt mittels Conjoint Analyse – am Beispiel der Firma Intumex GmbH

Wettbewerbsorientiertes Benchmarking für einen Busreiseveranstalter am OÖ Markt

Analyse von Kundenbedürfnissen in der Verpackungsbranche

Marketingkonzept für den Peterlehner-Hof

Die Bindung erfolgversprechender Kunden durch Beziehungsmarketing in der Druckbranche am Beispiel der Trauner Druck GmbH & Co KG

Geschäftsmodellansätze in B2B-Märkten - ihre Merkmale und Typologien, sowie Ansatzpunkte zu ihrer Transformation

Baseline Study and Critical Assessment of the Marketing Activities of AMAG Austria Metall AG, with Conceptual Suggestions for Reorientation

Kundenzufriedenheitsanalyse einer regionalen Digitaldruckerei am Beispiel von "Print-it"

Leveraging employee organizational commitment in the service industry through internal marketing

Professionalisierung von Guerilla Marketing und Weiterentwicklung durch virale und mediale Maßnahmen

Determinanten des Lebens- und Konsumstils Voluntary Simplicity - die Rolle von Self-Concept Clarity und General Self-Control

Market Analysis for an Innovative Product in the Austrian Grill and Grill Equipment Sector

The motivation behind health-conscious acting. An empirical study of Austrian customers.

Internationalization strategies of service SMEs and their effects on performance and innovation - an Austrian perspective

Service recovery in traditional versus online services. (Empirische Arbeit)

Evaluation of the Liwest customer magazine - Theoretical considerations and an empirical investigation

Service recovery in traditional versus online services

Strategische (Re)Positionierung eines Fremdspracheninstituts am österreichischen Markt als Dienstleister für Industrie- und Gewerbeunternehmen

Advancement of the product concept based on Welios 4.0

Industrial Service Innovation in OÖ Unternehmen - Methoden und Techniken - Eine qualitative Studie

Informal Institutions as Drivers of the Automobile Industry - A Content Analysis

Formal Institutional Drivers in the Automobile Industry - A Content Analysis on Urban Mobility

Corporate social responsibility in emerging markets - Similarities and differences between CSR Reports of MNC in emerging and advanced markets

Entwicklung einer Web Channel-Controlling-Konzeption am Beispiel der Sparte Perfect Welding für die Fronius Int. GmbH

Kundenzufriedenheitsanalyse einer Saunawelt am Wellnessmarkt am Beispiel "Relaxium" des EurothermenResorts Bad Schallerbach

Women in Advertising/in the Media

Trust in Online Shopping: The Case of Republic of Moldova

Multinational Corporations: Mapping the Dynamics of Scientific Reasoning with a Longitudinal Scientometric Study

Redesign of the package of touristic services for the Education Center of the Neustift Augustinian Monastery, South Tyrol

Erarbeitung eines Konzeptes für Corporate Branding in Emerging Markets am Beispiel der voestalpine in Brasilien

Attraktivität, Vertrauenswürdigkeit und Fachkompetenz von Sportcelebrities ihre Auswirkungen auf Kaufentscheidungen

Die Entwicklung und Evaluierung organisatorischer Gestaltungsalternativen des Key Account Managements am Beispiel der Kundenbeziehung voestalpine und BMW und dem Produkt PHS-Ultraform

The role of interactive marketing among Upper Austrian medium and large-sized enterprises

Marktpotentiale eines innovativen Analysetools für erzeugende Branchen am Markt Österreich und Deutschland

Eine Marketingplanung für Events beim Roten Kreuz OÖ unter besonderer Berücksichtigung der Bezirksstelle Kirchdorf an der Krems

Market entry strategies of Austrian firms in emerging markets - a cross-case analysis

Unternehmenskommunikation am Beispiel einer Leserschaftsanalyse der Zeitschrift JKU Campus News

Erneuerbare Energie in Form von Photovoltaik - Entwicklung eines Marketingkonzepts im B2B-Bereich für den Markt Österreich am Beispiel des Photovoltaik-Anlagenbauers Plus Energy

Eine Analyse der Marketinginstrumente der Strasser Steine GmbH aus der Sicht der Händler

BOP Markets readiness for cloud services

The relevance of internal branding for a holistic branding approach and outcomes

Anwendung von Guerilla Marketing im Konsumgüterbereich und Vergleich mit klassischem Marketing

Die Bedeutung von Sozialkapital beim Berufseinstieg von HochschulabsolventInnen einer Studienrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus in Oberösterreich

Identification and assessment of customer benefit and determination of the impact on customer's willingness to pay - an analysis for the steel trader ABC Steel

Empirische Erhebung des wirtschaftlichen Nutzens von Integrationsarbeit (Praxisprojekt)

Development of a Value-based Marketing Approach for a Digital Business Solution: The Case of KEBA's AI-based Software KAI

The motivation behind health-conscious acting. An empirical study of Austrian customers.

 

Innovation diffusion in advanced and emerging markets - a comparative study based on literature of the last 6 years

 

The Perception of CSR Activities of MNCS in China and their Influence on the buying decision

Transition in apparel retail shopping - Behavior and global brand perception by students of generation Y

Intercultural Barriers at the Service Encounter in the Industrial Goods Market

FCMG in Nigeria: Market entry barriers and success factors

Premium price perception and expectations for industrial products offshored in emerging markets

Der Markt und Marktverhalten für Schleifmittel im Industriegüterbereich in den Kernmärkten USA, Europa und Asien

Market entry strategies of Austrian firms in emerging markets - a cross-case study.

Integration of Social Media Marketing into the Julius Stiglechner GmbH for communicating the B2C loyalty program - the first steps of the iq Card Family & friends on facebook

Eine Analyse der Marketing-Instrumente der Strasser Steine GmbH aus der Sicht der Händler