Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Praxisdialog voestalpine

Steel in Transformation: Herausforderungen und Chancen (Wolf-Dieter Hohl, MBA)

Hohl

Im ersten IHaM-Praxisdialog im Sommersemester 2024 referierte Wolf-Dieter Hohl, MBA (Head of Marketing voestalpine Steel Division/Managing Director voestalpine Eurostahl GmbH) über Herausforderungen und zukünftige Chancen der Stahlindustrie sowie über die Visionen der voestalpine.

Sich ändernde Marktbedingungen, knapper werdende Ressourcen, volatile Preise, zunehmende Nachhaltigkeitsanforderungen und geopolitische Risiken prägen die Dynamik des Stahlmarktes. Diese erfordern eine nachhaltige Transformation der Branche um einerseits die Wettbewerbsfähigkeit in Europa und Österreich zu stärken und andererseits die Umweltauswirkungen zu minimieren – besonders spannend der Weg von voestalpine mit greentec steel eine weltweit einzigartige Kombination von Produktqualität und Nachhaltigkeit zu erreichen und damit eines der größten Klimaschutzprojekte Österreichs zu verfolgen. Sehr interessante Einblicke in die Visionen der voestalpine in der Analogie der fünf olympischen Ringe haben einen Ausblick auf die Zukunft gegeben und den interessanten Abend abgerundet.

Wir bedanken uns herzlich bei Wolf-Dieter Hohl, MBA für seinen inspirierenden Vortag und die Gastfreundschaft bei voestalpine im Caseli Gästehaus sowie a. Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Werani für die Moderation des spannenden Abends.

Eindrücke vom Praxisdialog voestalpine: