Zur JKU Startseite
Institut für Nachrichtentechnik und Hochfrequenzsysteme
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Würdigungspreise für JKU Studierende

Das Wissenschaftsministerium hat die besten Diplom- und Masterabschlüsse geehrt - darunter auch von zwei JKU Studierenden.

von links: Polaschek, Speckhofer, Müller; Credit: :BMBWF/ elephantand porcelain GmbH/Gabor Mayerhofer (gabor@eap.at) / www.eap.at
von links: Polaschek, Speckhofer, Müller; Credit: :BMBWF/ elephantand porcelain GmbH/Gabor Mayerhofer (gabor@eap.at) / www.eap.at

Kim Müller, BSc MSc (Institut für Personalführung und Veränderungsmanagement) und DI Thomas Franz Speckhofer (Institut für Analysis) gehören damit zu 55 Hochschulabsolvent*innen, die heuer von Bundesminister Martin Polaschek ausgezeichnet wurden. "Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern, aber auch den Institutionen, an denen sie ihre Spitzenleistungen im Studium erbracht haben. Denn diese exzellenten Studienerfolge sind es, die wir seit nunmehr 33 Jahren mit dem Würdigungspreis auszeichnen und für alle sichtbar machen wollen", so Polaschek.

Voraussetzung für die Verleihung des mit 3.000 Euro dotierten Würdigungspreises ist insbesondere, dass die Abschlussprüfung (also die Bachelor-, Master-und Diplomprüfung) mit Auszeichnung absolviert, eine herausragende, bestbeurteilte Diplom- oder Masterarbeit verfasst und die vorgesehene Regelstudienzeit um nicht mehr als zwei Semester überschritten wurde.