Seit der Gründung am Institut für Organisation der Johannes Kepler Universität in Linz im Jahr 2013, wurde der Austrian Early Scholars Workshop dieses Jahr bereits zum zehnten Mal gehalten und fand an der Universität Graz statt. Das primäre Ziel des Workshops ist es, Nachwuchswissenschaftler*innen aus den Bereichen Management, Human Resources, Innovation und Entrepreneurship die Möglichkeit zu bieten, sich mit anderen Forscher*innen auszutauschen und wertvolles Feedback von renommierten Expert*innen der jeweiligen Fachgebiete zu erhalten.
Die Faculty bestand dieses Jahr aus angesehenen Forscher*innen verschiedener Institutionen, darunter John Amis von der University of Edinburgh, Blagoy Blagoev von der TU Dresden, Waldemar Kremser von der JKU Linz, Johanna Mair von der Hertie School of Governance Berlin und der Stanford University, Renate Meyer von der WU Vienna und der CBS Copenhagen, Elke Schüßler von der JKU Linz, Stoyan Sgourev von der New Bulgarian University und der Ca’ Foscari University Venice, und Ingo Weller von der LMU München. Mit ihrem umfangreichen Wissen und konstruktivem Feedback unterstützte die Faculty die Nachwuchswissenschaftler*innen bei der Präzisierung der Forschungsziele sowie bei der Beantwortung theoretischer und methodischer Fragestellungen. Das Zusammentreffen vielfältiger Perspektiven und Forschungsansätze bereicherten die Diskussionen und förderten den Austausch neuer Ideen.
Wir möchten uns hiermit herzlich bei Renate Ortlieb und ihrem Team an der Universität Graz, sowie Guiseppe Delmestri (WU Wien) und Robert Bauer (JKU Linz) für ihr Engagement bei der Organisation einer weiteren erfolgreichen Auflage des Austrian Early Scholars Workshops bedanken. Dank ihres Einsatzes wurde ein konstruktives und kooperatives Umfeld ermöglicht.