Informationen zur Erstellung einer Bachelorarbeit
Sie können Ihre Bachelorarbeit in einem eigenen Bachelorseminar verfassen. Nach Abschluss des Studienfaches „Minor Public und Nonprofit Management“ besteht die Möglichkeit, dieses Bachelorseminar zu absolvieren und eine Bachelorarbeit zu schreiben.
Voraussetzung und Anmeldung
Die Voraussetzungen für die Vergabe eines Bachelorarbeitsthemas orientieren sich einerseits am jeweils zutreffenden aktuellen Curriculum und andererseits an internen Voraussetzungen seitens des PNP Instituts.
- Voraussetzung ist die erfolgreiche Absolvierung des Studienfaches „Minor Public und Nonprofit Management“ im Bachelor.
- Die Note des absolvierten Grundkurses (Modul 1) muss ≤ 3,0 sein. Bei Bewerbung um ein Thema ist ein entsprechender schriftlicher Nachweis zu erbringen.
Themen
Die Themenbereiche der Bachelorarbeiten werden im Bachelorseminar bekanntgegeben und erstrecken sich über das inhaltliche Spektrum des Faches „Minor Public und Nonprofit-Management“. Im Zuge der Vorbesprechung und/oder bei der finalen Themenvergabe wird das gewählte Thema mit der Seminarleitung konkretisiert (und z. B. abgeklärt, ob es sich um eine rein theoretische Themenaufarbeitung handelt oder ob ein empirischer (Praxis-)Teil erforderlich ist). Im weiteren Verlauf soll der/die Studierende möglichst selbstständig an der Bachelorarbeit arbeiten.
Richtlinien zum wissenschaftlichen Arbeiten
Die Richtlinien und nähere Infos finden Sie unter Services.