Zur JKU Startseite
Institut für Strategisches Management
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Strategienetzwerk-Treffen in Wiesbaden
 

Strategie-Netzwerktreffen Wiesbaden

Anfang November folgte unsere Kollegin Theresa Füreder der Einladung von Dr. Kim Louisa Dillenberger, öffnet eine externe URL in einem neuen FensterProf. Dr. Ronald Gleich, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und Anne Kowalski, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster (Frankfurt School, Centre for Performance Management and Controlling) nach Wiesbaden in Deutschland, um ihr Forschungsprojekt zum Thema Open Strategy während eines Treffens des Strategienetzwerk, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster Mittelstand bei Henkell Freixenet, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster vorzustellen.

Die Mitglieder des Strategienetzwerks treffen sich zweimal jährlich, um aktuelle und relevante Themen der Firmenmitglieder zu diskutieren. Während des letzten Treffens haben sich die Mitglieder mit dem Thema der Integration von Nachhaltigkeit in die Strategie beschäftigt. Firmenvertreter*innen von Henkell Freixenet, Rowe Mineralölwerk GmbH, Renolit und Bosch teilten spannende Erkenntnisse aus ihren Unternehmen hinsichtlich der Integration von Nachhaltigkeit in die Strategie. Unsere Kollegin Frau Füreder präsentierte spannende wissenschaftliche Einblicke darüber, wie ein offener Ansatz zur Strategiegestaltung – Open Strategy – Unternehmen bei der Strategieformulierung unterstützen könnte. Mit ihrem Impulsvortrag zum Thema „Initiierung von Open Strategy Prozessen in Unternehmen“ gewährte Frau Füreder nicht nur spannende Einblicke in Ihre Forschung, sondern eröffnete auch eine Diskussionspattform für die Unternehmensvertreter*innen. Gemeinsam wurde über deren Erfahrungen, Meinungen und Fragen zur Anwendung von Open Strategy diskutiert.

Das spannende und informative Strategienetzwerk-Treffen wurde durch einen Besuch des Kellers von Henkell-Freixenet abgerundet.

Ein besonderer Dank geht an Dr. Kim Louisa Dillenberger, öffnet eine externe URL in einem neuen FensterProf. Dr. Ronald Gleich, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und Anne Kowalski, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster für die Organisation und die Einladung!