8. JKU medTALK zum Nachsehen
„Neurowissenschaften – wo stehen wir aktuell und was bringt die Zukunft?“ Das war Thema der achten Auflage der Diskussionsreihe JKU medTALK.
Die Gesprächsreihe der Johannes Kepler Universität Linz ist seit heuer auch öffentlich zugänglich. Die Neurowissenschaften umspannen ein weites Feld und erforschen fächer- und trägerübergreifend am Universitätsstandort Linz die komplexen Funktionen des Nervensystems, um neurologische Erkrankungen besser verstehen und neue Therapien für Patient*innen entwickeln zu können.
Am Podium diskutierten:
- Univ.-Prof. Dr. Andreas Gruber, Vorstand der Universitätsklinik für Neurochirurgie
- Univ.-Prof. Dr. Raimund Helbok, Vorstand der Universitätsklinik für Neurologie
- Mag.a Dr.in Sabine Spiegl-Kreinecker, Leitende Biologin, Labor Theoretische Neurochirurgie
- OÄin Priv.-Doz.in Dr.in Anna Heidbreder, Universitätsklinik für Neurologie
- Dr. Christian Thome, Institut für Anatomie und Zellbiologie
Moderation:
Dr.in Christine Haiden, Journalistin und Präsidentin des OÖ Presseclubs
Sie können den 8. JKU medTALK nachsehen: https://youtu.be/r4BagkcsXR8, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Mit der Gesprächsreihe JKU medTALK widmet sich die Johannes Kepler Universität Linz im Veranstaltungszentrum JKU medLOFT am Medizinischen Campus den Zukunftsthemen der Medizin: Von den neuesten Forschungsergebnissen bis zur Patient*innenversorgung.
Die JKU möchte sechsmal pro Jahr eine Plattform für Forschung und Innovation in der Medizin sowie für kontroversiellen Austausch zwischen Mediziner*innen und Expert*innen aus der Medien- und Medizinbranche bieten. Der JKU medTALK ist nach Anmeldung öffentlich zugänglich.
News
26.01.2024