Herzliche Einladung an alle Studierenden !
Die Exkursionskosten übernehmen HOERBIGER und das JKU HOERBIGER Research Institute for Smart Actuators.
Die Firma HOERBIGER, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster ist langjähriger Partner der JKU im Bereich mechatronischer Forschung und Entwicklung. Die Tätigkeitsbereiche des Unternehmens umfassen einen weiten Anwendungsbereich, der sich durch spezialisierte High Tech Lösungen auszeichnet. Dies umfasst u.a. Komponenten für Kompressoren, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Gasstromregelsysteme, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Drehdurchführungen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster sowie im Bereich der Automobilindustrie Komponenten für den (konventionellen oder elektrischen) Antriebsstrang, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Brennstoffzellensysteme, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Prüfsysteme und Aktuatorik für Türen, Klappen und Chassis, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.
Mit dem JKU HOERBIGER Research Institute for Smart Actuators finanziert die HOERBIGER Stiftung seit 2010 ein eigenes Institut, das sich ganz dem Themenfeld intelligenter Aktuatorik verschrieben hat. Die Exkursion zu den HOERBIGER Werken in Schongau und Peiting gewährt einen einzigartigen Einblick in die Produktion und Entwicklung bei HOERBIGER und schlägt damit eine Brücke zu der laufenden wissenschaftlichen Kooperation mit der JKU.
Programm
Tag 1 (Mo 25.9.2023):
| Tag 2 (Di 26.9.2023):
|
Die beschriebenen Programmpunkte (Anreise ab/bis JKU, Verpflegung, Übernachtung, Eintritte) sind für die Teilnehmer*innen kostenlos.
Anmeldung bitte bis 04.08.2023 per E-Mail an office.smact(at)jku.at oder persönlich im EAL/SMACT Sekretariat Science Park I MT0268. (Stornokaution €50,- bitte in bar bei der Anmeldung, Rückgabe erfolgt im Bus bei der Abfahrt, Stornierung kostenlos sofern Ersatzteilnehmer*in gefunden wird.)
Achtung: Begrenzte Teilnehmer*innenanzahl!