Zur JKU Startseite
LIT Cyber-Physical Systems Lab
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.


 IFAC World Congress: Bianca Wiesmayr berichtet

Bianca Wiesmayr, Doktorandin am LIT CPS Lab, nahm letzte Woche am IFAC World Congress, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster in Yokohama teil, wo sie einen Teil ihrer Forschungsarbeit vorstellt, die sich mit der Ableitung von Verhaltensmodellen aus Steuerungssoftware beschäftigt.

Ihre Arbeit entstand im Rahmen eines von Felix Roithmayr durchgeführten Masterprojekts und zielt darauf ab, einen Beitrag zur zukünftigen Entwicklung verbesserter Softwarelösungen zu leisten.

"An meiner Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin schätze ich besonders, dass ich meinen Interessen nachgehen kann. Konferenzen wie diese ermöglichen es mir, mich auf Fragen zu konzentrieren, die mich begeistern und meinen Horizont erweitern", sagt Bianca.

Der IFAC World Congress dient als Plattform für einen internationalen Wissensaustausch – Bianca’s Forschung trägt dazu bei, Innovationen auf dem Gebiet der Softwareentwicklung für automatisierte Steuerungssysteme zu fördern. Weitere Informationen über Bianca’s Forschungsarbeiten finden Sie unter: https://scholar.google.at/citations?user=cIHZAdwAAAAJ&hl=de&oi=ao, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Social Tour, Hakone
Bianca Wiesmayr at IFAC World Congress: