Neuer Standort fürs Multimedia-Studium Rechtswissenschaften

JKU goes Tirol: Ab 1. Oktober 2022 können alle Studierenden des Multimedia-Studiums der Rechtswissenschaften schriftliche Klausuren und Fachprüfungen in Wörgl/Tirol ablegen.

von links: Bürgermeister Michael Riedhart aus Wörgl, Professor Andreas Riedler; Credit: privat
von links: Bürgermeister Michael Riedhart aus Wörgl, Professor Andreas Riedler; Credit: privat

Die JKU bemüht sich stets um die Fortentwicklung des Multimedia-Diplomstudiums der Rechtswissenschaften. Nachdem jüngst das völlig neu entwickelte Multimedia-Mentoring System (https://www.linzer.rechtsstudien.at/de/mentoring.html, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster) erfolgreich in den Studienbetrieb implementiert werden konnte, gibt es nun den nächsten Entwicklungsschritt: Mit Wintersemester 2022/23 kann die JKU einen weiteren, neuen Außenstandort des Multimedia-Diplomstudiums der Rechtswissenschaften eröffnen.

Ab 01. Oktober 2022 können alle Studierenden des Multimedia-Diplomstudiums der Rechtswissenschaften alle schriftlichen Klausuren und alle schriftlichen Fachprüfungen aller Fächer und Lehrveranstaltungen, die in diesem Studienbetrieb angeboten werden, auch in Wörgl in Tirol ablegen. Für die Prüfungsaufsicht durch von der Universität betrautes Aufsichtspersonal ist vorgesorgt, für alle Prüfungstermine stehen entsprechende Prüfungsräumlichkeiten zur Verfügung. Der Antritt ist für die Studierenden selbstverständlich kostenfrei möglich.

"Wir freuen uns sehr über diese jüngste Fortentwicklung, welche die österreichweite und dynamische Vorreiterrolle des Multimedia-Diplomstudiums der Rechtswissenschaften der Universität Linz neuerlich unterstreicht", so Institutsvorstand Prof. Andreas Riedler zu diesem großen Schritt.