In seiner konstituierenden Sitzung hat der Senat der Johannes Kepler Universität Linz den Juristen Univ.-Prof. Dr. Michael Mayrhofer als Vorsitzenden gewählt. Er folgt Univ.-Prof. Dr. Helmut Pernsteiner nach und wird ab 1. Oktober 2016 bis zum Ende der Senatsperiode am 30. September 2019 zusammen mit den stellvertretenden Vorsitzenden a.Univ.-Prof.in DIin Mag.a Dr.in Christine Duller und Univ.-Prof.in Dr.in Sabine Hild den Senat leiten.
Univ.-Prof. Mayrhofer ist Professor für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht am Institut für Verwaltungsrecht und -lehre sowie Leiter der Abteilung für Technikrecht. Als neuer Vorsitzender des Senats will Mayrhofer „die für die JKU erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit der Fakultäten untereinander und mit den anderen Leitungsorganen der Universität fortsetzen und weiter stärken.“
Als Stellvertreterinnen stehen Mayrhofer a.Univ.-Prof.in DIin Mag.a Dr.in Christine Duller vom Institut für Angewandte Statistik, Abteilung Datenanalyse und Ökonometrie, sowie Univ.-Prof.in Dr.in Sabine Hild vom Institut für Polymerwissenschaften zur Seite.
„Ich gratuliere Prof. Mayrhofer zur Wahl zum Senatsvorsitzenden und seinen beiden Stellvertreterinnen Prof.in Duller und Prof.in Hild! Ich freue mich auf weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Senat und Rektorat. Wir wollen wichtige Vorhaben für die Johannes Kepler Universität gemeinsam umsetzen“, so Rektor Meinhard Lukas.
Details entnehmen Sie der beigefügten Aussendung.
Foto honorarfrei, Credit: JKU/Atzmüller; v.l.: der neue Senatsvorsitzende Univ.-Prof. Michael Mayrhofer, der bisherige Senatsvorsitzende Univ.-Prof. Helmut Pernsteiner