JKU top facts: Neues Förderprogramm für die JKU Talente im Bereich Finance & Accounting

JKU top facts steht für das neue Talentförderungsprogramm für leistungsstarke JKU Studierende mit einem Schwerpunkt auf Finance und Accounting.

Studis Symbolbild; Credit: JKU/Weihbold

Im Herbst 2024 startet die erste Auflage von JKU top facts („JKU top finance and accounting students”). Bachelor- und Master-Studierende mit einem Schwerpunkt auf Finance- und/oder Accounting-Fächer können durch eine Teilnahme am Programm wertvolle Zusatzskills und Kontakte zur Unternehmenspraxis erwerben. Das Programm erstreckt sich dabei über ein Studienjahr und beinhaltet mehrere Workshops mit führenden Unternehmen aus Oberösterreich.

Bei der ersten Auflage bieten die AMAG, Greiner, KPMG, Raiffeisenlandesbank OÖ und die voestalpine jeweils einen spannenden, eintägigen Workshop zu aktuellen Themen aus Finance und Accounting an. Unter anderem geht es dabei um Fragen, wie Risiken sinnvoll in die operative Planung integriert werden können oder wie das Banking der Zukunft aussehen wird. Daneben bietet Schulmeister Management Consulting allen Teilnehmer*innen ein individuelles Karrierecoaching an. Zusätzlich können die Studierenden vertieftes Anwendungswissen in wichtigen Softwarelösungen erwerben.

Bewerbungen für die maximal 20 Programmplätze sind bis 31.10.2024 möglich. Das Programm wird von der Finance-und-Accounting-Gruppe der JKU Business School angeboten. Programmleiter Univ.-Prof. Martin Hiebl betont: „Mit JKU top facts wollen wir gerade unseren besonders leistungsstarken Finance-und-Accounting-Studierenden ein spannendes Zusatzprogramm mit Mehrwert anbieten. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und einen spannenden ersten Durchlauf von JKU top facts.“

Nähere Infos zum Programm und zur Bewerbung sind auf der Website von JKU top facts unter www.jku.at/fa-topfacts, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster verfügbar.