Großer Andrang am Campus der JKU: Mehr als 1.800 Besucher*innen informierten sich am 4. und 5. April in der Kepler Hall über das Studienangebot.

Experimente, Vorträge, Campusführungen und direkter Kontakt zu Professor*innen – erstmals öffnete die JKU heuer an zwei Tagen (4. April von 9.00-17.00 Uhr und 5. April von 9.00-14.00 Uhr) ihre Campus Tore und bot allen Studieninteressierten ein buntes Informations- und Rahmenprogramm.
Besonders beliebt waren die Studienwahltests, an denen mehr als 600 Personen teilnahmen. Die Campusführungen, darunter auch eine Spezialführung durch die einzigartige „LIT Factory - Pilotfabrik für Kunststoffkreislauf und digitale Transformation“, besuchten an beiden Tagen gesamt sogar rund 1.000 Gäste. Und für alle, die nicht vor Ort dabei sein konnten, gab es am 4. April zwischen 09.30 und 15.00 Uhr einen Instagram-Livestream, an dem rund 3.000 Interessierte teilnahmen.
Die JKU bietet Studieninteressierten an vier Fakultäten und mehreren Schools rund 100 Studienrichtungen und Universitätslehrgänge – von Technik- und Naturwissenschaften, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften bis zu Pädagogik, Recht und Medizin. Das JKU Open House findet einmal pro Jahr statt und soll Schüler*innen und Studieninteressierten helfen, eine gute Studienwahl zu treffen. Sie können vor Ort Campusluft schnuppern, die Universität besser kennenlernen und erste Kontakte zu Professor*innen oder Studierenden knüpfen.
Weitere Infos: jku.at/openhouse/