Opening Event von "Let's Transform!"

Die Art x Science School for Transformation hat nun das Auftakt-Event im LIT OIC gefeiert.

 

Let's Transform-Event 2024; Credit: Nina Danninger Photography
Let's Transform-Event 2024; Credit: Nina Danninger Photography

Die neu gegründete Art x Science School for Transformation, eine Kooperation zwischen der JKU und der Universität für angewandte Kunst Wien, hat zum offiziellen Eröffnungsevent LET'S TRANSFORM! eingeladen.

Die School setzte ein starkes Zeichen, indem sie Kreativität als transformative Kraft und entscheidenden Motor für künstlerische und wissenschaftliche Entdeckungen in der Bewältigung aktueller Herausforderungen in den Fokus rückte.

Die Leitung der Art x Science School for Transformation an der Universität für angewandte Kunst Wien, Monika Halkort, und der Co-Leiter der School an der JKU, Georg Hubmann, stellten ihre gemeinsame Version vor: einen Raum zu schaffen, in dem aktuelle Transformationsprozesse adressiert werden und Kunst und Wissenschaft, innovative und unkonventionelle Ansätze, transdisziplinäre Forschung sowie zukunftsweisende Lehre miteinander verwoben werden können.

Geladene Gäst*innen aus Kunst, Wissenschaft und dem Hochschulbereich bereicherten den Abend und spannten einen Bogen über die transdisziplinären Ansätze der Art x Science School for Transformation.

Besonderes Highlight: Auch Auszüge des LIT Ars Electronica-Projekts touching thoughts / kicking cancer, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster wurden gezeigt.

Mehr Infos und Bilder zum Event finden Sie hier.