Zur JKU Startseite
Rechtswissenschaftliche Fakultät
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Ave, Caesar: Werbepreis für JKU Kampagne

Wie interessiert man Schüler*innen für eine Uni, die es noch gar nicht gibt? Eine mit dem Caesar 2020 ausgezeichnete Kampagne von JKU und kest zeigt es vor.

von links: Christoph Kerschner, Walter Stromberger (beide kest), JKU Kommunikationsleiterin Tamara Dekum mit der Trophäe, Sinisa Vidovic (Forafilm). Credit: Cityfoto/Martin Wiesler
von links: Christoph Kerschner, Walter Stromberger (beide kest), JKU Kommunikationsleiterin Tamara Dekum mit der Trophäe, Sinisa Vidovic (Forafilm). Credit: Cityfoto/Martin Wiesler

Genauer gesagt: prämiert wurde die LIT Kampagne. Das neue, unbekannte Linz Institute of Technology sollte neue, ambitionierte Schüler*innen ansprechen und neue Möglichkeiten bekannter Studienrichtungen präsentieren. Mittels Zukunftsberufen und Visionen zeigte die österreichweite On-/Offline-Kampagne die Zukunftschancen der künftigen LIT-Studierenden auf. Konkret punktete die Kampagne mit abenteuerlichen und visionären Berufen – die es zwar noch nicht gibt, die aber vielleicht am LIT eines Tages entwickelt werden. Entsprechend auch das Motto: Studiere am neu gegründeten Linz Institute of „alles ist möglich“ Technology.

In Social Media und an den Schulen, im Kino und am Infoscreen, in Straßenbahn, U-Bahn & Bus wurde die Kampagne mit ihren bewegten Bildern von Wien bis Bregenz gespielt. Besonders hob die Jury die Konsequenz der Umsetzung, Vielfalt der Medien, Ansprache der Zielgruppe und Ganzheitlichkeit hervor.

Wir weisen darauf hin, dass mit Abspielen des Videos u.U. Daten an Dritte übermittelt werden. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung