Die Basketballerinnen der JKU Astros greifen nach den Sternen – und schaffen auf Anhieb den Einzug ins Halbfinale.
Es war mehr als deutlich: Mit 99 zu 23 deklassierten die JKU Basketballerinnen vor heimischem Publikum in der Kepler Hall ihre Gegnerinnen von den WU Tigers. Damit bleiben sie im Rennen um den Titel – weitere Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.
„An diesem Erfolg sind die JKU Studierenden maßgeblich beteiligt. Wir haben bei den Spielen so viel Energie von den besten Fans der ACSL - der JKU Astros Community – bekommen! Jetzt wollen wir natürlich die Sensation schaffen und den Titel an die JKU Linz holen!", freut sich Lisa Ganhör, die momentan sogar an der Spitze der ASCL-Most-Valueable-Player-Wertung liegt.
Lob gab es auch vom Head Coach der JKU Astros Damen. „Das Team hat sich im Laufe der Saison großartig entwickelt und konnte die Leistung deutlich steigern“, so Stephan Schanung, der den Titel für durchaus möglich hält.
Herren warten weiter auf Sieg
Bei den Herren hat es trotz aufopferungsvollem Kampf nicht für den Sieg gereicht, sie mussten sich den WU Tigers mit 48 zu 73 geschlagen geben und haben damit keine Chance mehr, die Play-offs zu erreichen. Auch wenn sie weiter auf den ersten Sieg warten müssen – die Fans durften sich trotzdem über vollen Einsatz und verbesserte Abläufe im Spiel der Astros freuen.