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Habilitation für Cornelia Große

Der Psychologie-Forscherin wurde im Juli von Rektor Stefan Koch die Habilitationsurkunde überreicht.

von links: Koch, Große; Credit: Cityfoto_Boecksteiner
von links: Koch, Große; Credit: Cityfoto_Boecksteiner

Die Habilitationsschrift von Dr.in Cornelia Große entstand in der Abteilung für Bildungsforschung der Linz School of Education. Die Arbeit trägt den Titel „Fostering the acquisition of complex competencies in mathematics” und adressiert die Frage, wie Lernende bestmöglich darin unterstützt werden können, komplexe Modellierungskompetenzen im Fach Mathematik zu erwerben. Dr.in Cornelia Große wurde die Lehrbefugnis für das Fach Psychologie verliehen.

Ziel einer Habilitation ist es, dass die Bewerber*innen im Rahmen einer akademischen Evaluierung ihre besondere Befähigung zu selbstständiger wissenschaftlicher Forschung und Lehre in der ganzen Breite ihres Fachs [facultas docendi] nachweisen, was die Voraussetzung für die Erteilung der Lehrbefugnis [venia docendi] darstellt.