Sie wollen ein Fernstudium an der FernUniversität in Hagen beginnen?
Hier finden Sie relevante Informationen zur Einschreibung.
Bei Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, können Sie sich bequem von zu Hause aus, vollständig digital, für Ihr Fernstudium einschreiben.
Der Studienplatz an der FernUniversität ist Ihnen garantiert!
Digitale Einschreibung - einfach und unkompliziert:
- Online-Zulassungsantrag ausfüllen
Füllen Sie den Antrag am PC aus und laden Sie Ihr persönliches Antragsdokument herunter. - Registrierung und Einreichung der digitalisierten Nachweise
Registrieren Sie sich im Upload-Portal und laden Sie die erforderlichen Unterlagen (digitale Kopien) hoch. Die Registrierung ersetzt die Unterschrift. - Antragsübertragung
Übermitteln Sie den Antrag mit allen Unterlagen im Upload-Portal elektronisch.
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Einschreibzeiten Für den Studienstart im Sommersemester: 01.12. – 31.01.
Einschreibung via FernUni Hagen , öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Für den Studienstart im Wintersemester: 01.06. – 31.07.
Ausnahme Psychologie: Einschreibung nur im Wintersemester möglich
Einschreibberatung
Zur Unterstützung bei der Einschreibung können Sie eine persönliche Beratung an unseren Standorten Linz, Wien, Bregenz, Villach und Saalfelden sowie telefonisch oder online, via Zoom, in Anspruch nehmen.
Gerne gehen wir Ihre Unterlagen für die Einschreibung gemeinsam mit Ihnen durch und beantworten Ihre Fragen. Sollten Sie von der FernUniversität in Hagen zur Vorlage einer beglaubigten Kopie aufgefordert werden, können Sie auch die Beglaubigung bei uns vornehmen lassen.
Wir ersuchen Sie um vorherige Terminvereinbarung.
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Einschreibberatung Wir beantworten Ihre Fragen rund um den Studienstart und unterstützen Sie bei der Einschreibung.
Zur Beratung