Zur JKU Startseite
Zentrum für Fernstudien
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Einschreibung.

Sie wollen ein Fernstudium an der FernUniversität in Hagen beginnen?

Hier finden Sie relevante Informationen zur Einschreibung.

Bei Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen, können Sie sich bequem von zu Hause aus, vollständig digital, für Ihr Fernstudium einschreiben.

Der Studienplatz an der FernUniversität ist Ihnen garantiert!

 

Studierende bei der Einschreibberatung

Digitale Einschreibung - einfach und unkompliziert:

  1. Online-Zulassungsantrag ausfüllen
    Füllen Sie den Antrag am PC aus und laden Sie Ihr persönliches Antragsdokument herunter.
  2. Registrierung und Einreichung der digitalisierten Nachweise
    Registrieren Sie sich im Upload-Portal und laden Sie die erforderlichen Unterlagen (digitale Kopien) hoch. Die Registrierung ersetzt die Unterschrift.
  3. Antragsübertragung
    Übermitteln Sie den Antrag mit allen Unterlagen im Upload-Portal elektronisch.

Einschreibberatung

Zur Unterstützung bei der Einschreibung können Sie eine persönliche Beratung an unseren Standorten Linz, Wien, Bregenz, Villach und Saalfelden sowie telefonisch oder online, via Zoom, in Anspruch nehmen.

Gerne gehen wir Ihre Unterlagen für die Einschreibung gemeinsam mit Ihnen durch und beantworten Ihre Fragen. Sollten Sie von der FernUniversität in Hagen zur Vorlage einer beglaubigten Kopie aufgefordert werden, können Sie auch die Beglaubigung bei uns vornehmen lassen.

Wir ersuchen Sie um vorherige Terminvereinbarung.

  • Einschreibberatung Wir beantworten Ihre Fragen rund um den Studienstart und unterstützen Sie bei der Einschreibung.

    Zur Beratung
Informationen zu den Fotorechten